Community Event: Die Reise geht zu Ende

“Die Sonne war schon fast untergegangen, als endlich die ersten Karren am fernen Horizont auftauchten.” Das war die erste Zeile des neuen Abenteuers, das unser namenloser Held an am vergangenen Montag antrat. Unsere Spieler haben natürlich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt um ihn bei seinen Aufgaben zu unterstützen.

Das erste Rätsel seiner neuen Reise, bezog sich auf die Anzahl der verschiedenen Einheiten römischer Truppen, die in einer Siedlung stationiert sind. Insgesamt sind dort 5.555 Mann in einem perfekten Zahlenverhältnis der Einheitstypen zueinander untergebracht: „Ein Imperianer pro zehn Legionäre, ein Equites pro fünf Imperianer und ein Equites Caesaris pro neun Equites Imperatoris“.

Die meisten von euch errechneten schnell, dass dies nur bedeuten konnte, dass sich 4.950 Legionäre, 495 Imperianer, 99 Equites und 11 Equites Imperatoris in der Siedlung aufhalten konnten.

Aber dies war erst der Anfang des Abenteuers. Lange Reisen lagen vor der Karawane, eine Schlacht stand bevor und unser Held bewies sich erneut. Dank eurer Hilfe wurden die Rätsel leicht gelöst und die Herausforderungen gemeistert. Wir hoffen, ihr hattet dabei genug Glück um ein wenig Gold zu gewinnen – vielleicht passiert das ja noch, falls ihr alle Fragen richtig beantwortet habt.

Haltet die Augen offen, unser nächster Wettbewerb wird nicht lange auf sich warten lassen. Wieso meldet ihr euch nicht in unseren Foren an? Wir werden euch dort auf dem Laufenden halten und ihr könnt euch mit unseren wundervollen Spielern über alle Details von Travian unterhalten.

📊 15 views
+1
0
+1
0
+1
0