Kingdoms: Umsiedelung

Beim Start einer Spielwelt ist viel Glück dabei, ob man als Statthalter einen guten König bekommt oder als König, zuverlässige Statthalter. Wenn es schlecht läuft, ist der König ein blutiger Anfänger oder die Dörfer der Statthalter gleichen einem Geisterdorf.

In Zukunft könnt ihr euer Schicksal wieder selbst in die Hand nehmen und das Königreich wechseln, wenn der König sich nicht als würdig erweist! Als König könnt ihr das Königreich eines inaktiven Königs übernehmen, wenn ihr selbst keine aktiven Statthalter mehr habt.

Relocation_2

Im Detail:
Als Statthalter:
Bedingung für einen Umzug: Ihr besitzt nur ein Dorf und ihr habt mindestens doppelt so viele Einwohner wie euer aktueller König.
Sobald die Bedingungen erfüllt sind, werden euch zwei Königreiche aus der Umgebung angeboten, deren König mehr als 50% eurer Bewohner hat und innerhalb der letzten 24 Stunden aktiv war.

Als König:
Bedingung für den Umzug: Ihr besitzt nur ein Dorf und keine aktiven Statthalter in eurem Königreich.
Sobald die Bedingung erfüllt ist, werden euch zwei Königreiche aus eurer Umgebung angezeigt, deren Könige seit mindestens 24 Stunden inaktiv sind, die aber über aktive Statthalter verfügen. Stimmt ihr der Umsiedelung zu, tauscht ihr mit dem inaktiven König den Platz.

Was haltet ihr von den Bedingungen zur Umsiedelung? Oder sollte eine Umsiedelung grundsätzlich immer möglich sein?

📊 1,495 views
+1
0
+1
1
+1
0

11 thoughts on “Kingdoms: Umsiedelung

  1. Endlich mal eine erfreuliche Nachricht für die Spieler!
    Eine Umsiedlung sollte grundsätzlich möglich sein!

  2. schlecht ist die idee nicht aber sollten den königen die getauscht werden dann aber min. 24 stunden zeit geben drauf zu reagieren.

  3. Das Feature Umsiedlung halte ich definitiv für sinnvoll.
    Als Statthalter sollte ich in diesem Fall allerdings selbst entscheiden können, in welches Königreich mein Dorf umgesiedelt wird.

    Die Situation beim König halte ich ebenfalls für empfehlenswert.
    Als aktiver König ohne Statthalter zu spielen macht auch wenig Sinn, so dass sich die meisten Könige dafür
    entscheiden würden, als Statthalter weiter zu spielen.

    1. Hallo, Uwe! Eine komplett freie Entscheidung für Statthalter könnte das Feature für Multis sehr interessant machen. Die Wahlmöglichkeit zwischen zwei nahe gelegenen aktiven Königreichen wirst du aber immer haben.

  4. Super!

    Allerdings sollte das Umsiedeln mit dem ersten Dorf immer möglich sein zu einem König seiner eigenen Wahl. Denn wie oft kommt es vor, dass jemand verspätet anfängt und gerne zu jemanden gehen möchte, den er aus früheren Spielen kennt! Bisher muss derjenige immer warten, bis er ein zweites Dorf gründen kann…

  5. Nur bedingt Super ;-(

    1. sollte es möglich sein selbst sein Königreich auszusuchen,
    2. beim Start einer Spielwelt habe ich jetzt innerhalb 1 Jahres schon 3 mal nach 3-4 Wochen aufgehört, weil inaktive und unfähige Könige mein Gebiet inne hatten.
    3. beim Start in eine Spielwelt sollte man zumindest ein bischen an seinem Glück wackeln können indem man die Richtung angibt wo man hin will und anschließend ohne Bedingungen 1x seinen Hauptsitz wechseln kann.

  6. allternativ könnte man tk auch einfach wieder löschen und sich auf das richtige travian konzentrieren
    wobei ihr bei travian scheinbar immernoch nicht bemerkt habt das euch mit jeder “tollen” neuerung spieler verloren gegangen sind
    die lösung dafür bestand bisher ausnahmslos darin einfach nach ner weile eine weitere neuerung rauszubringen

  7. Umziehen sollte immer möglich sein! Mein mann hat mich zum spiel eingeladen aber ich habe keine Chance in sein Königreich zu gelangen da er viel zu weit weg ist – das ist richtig dooooooof !!!!

  8. Blöd ist nur wenn die beiden vorgeschlagenen Königreiche total verfeindet sind und aufgrund dessen Spione vermuten. Das läuft darauf hinaus, das das Dorf erst von der einen Ally zerschossen wird, dann evt umsiedelt und sofort von der anderen Ally zerschossen wird. Da ist die Auswahlmöglichkeit noch nicht ausgereift.

Comments are closed.