Hier ist nun die sechste Ausgabe unseres Kaffeeklatsch für Spieler. In unserer wöchentlichen Serie stellen wir euch heute Alexei aus Russland vor. Wir bekamen von ihm einen Screenshot seines Accounts mit seinem Einwohnerranking und ein Bild von ihm selber. Dafür bekommt er eine Chieftain-Statue von uns. Herzlichen Glückwunsch, Alexei!
Wie ist dein Name/Nickname und wie alt bist du?
Hi, mein Name ist Alexei Smirnov.
Bist du noch Schüler oder Student oder arbeitest du schon?
Ich arbeite momentan im Bereich Internationales Marketing, habe aber vor im Herbst wieder zu studieren.
Wo kommst du her bzw. wo lebst du jetzt?
Ich bin aus Russland, lebe aber in den USA. Durch meine Arbeit jedoch bin ich oft in Russland, England und den USA unterwegs.
Wie lange spielst du schon Travian? Hast du eine oder mehrere Lieblingswelten auf denen du dich bevorzugt anmeldest?
Ich spiele seit Januar 2006 und liebe es auf Speedserveren zu spielen. ComX war meines erachtens nach der Beste!
Spielst du deinen Account alleine oder hast du ein Team mit dem du immer zusammenspielst?
Normalerweise habe ich mit meinen Duals zusammen gespielt und das seit 3-4 Jahren. Hinzu kommen meine Sitter, die ich aus dem “Real Life” kenne. Meine erfolgreichsten Accounts waren jedoch Solo-Accounts.
Hast du ein bevorzugtes Volk, dass du immer spielst?
Da ich immer als Offer spiele ist mein Lieblingsvolk das der Germanen. Nichts schlägt das Preis-Leistungsverhältnis eines Keulenschwingers!
Spielst du eher offensiv oder deffensiv?
Natürlich eine offensiv Spielweise.
Wieviel Zeit pro Tag nimmt Travian für dich in Anspruch?
Machmal spiele ich 10-16 Stunden am Tag, das Spiel ist mein Leben! OMG.
Spielst du noch andere Spiele außer Travian?
Ich spiele nebenbei noch ” League of Legends” und “Battlefield 4”.
Welche externen Tools außerhalb von Travian benutzt du?
Ich nutze Gettertools für alles Kalkulationen. Ich denke der Ingame-Kalkulator ist nicht gerade der Genaueste.
Was ist für dich die größte Herausforderung in Travian?
Die größte Herausforderung ist für mich, die ganze Massenmeta-Mentalität. Es ist schwer den Spielern verständlich zu machen warum Massenkuschelei nicht besonders förderlich für das Spiel und die eigenen Skills ist.
Was macht dir Ingame am meisten Spaß?
Das Anfangs- und Midgame bringt mir den meisten Spaß, da die Rohstoffe noch knapp sind zu dem Zeitpunkt und jeder 100% Raubzug ein “absoluter Win” ist.
Was denkst du über die Veränderungen innerhalb von Travian und wieso?
Ich denke, dass die Änderungen äußerst vielversprechend sind und das Spiel für neue und alte Spieler verbessert.
Bist du im Travian Forum aktiv?
Ich bin nicht mehr s0 aktiv im Forum, habe aber in 4 Jahren 1800 Beiträge gesammelt.
Schreib was du schon immer mal der Community mitteilen wolltest:
Wir spielen Travian nicht nur für das Spiel ansich, sondern auch für die Community, die anderen Spieler, die schlaflosen Nächte und die Skype-Chats.
Schick uns ein Screenshot von einem deiner Accounts: