Kaffeeklatsch: Henrik

Letzte Woche schrieben wir, dass wir mit einem Kaffeklatsch für Spieler beginnen wollen. 19 Spieler haben inzwischen uns  schon geantwortet, worüber wir sehr erfreut sind!
Von nun an werden wir jede Woche einen Spieler veröffentlichen und beginnen gleich heute mit dem Ersten. Wie versprochen erhält Hernik aus Schweden eine Chieftain Statue, da er uns nicht nur als Erstes geantwortet hat, sondern uns auch ein Bild von sich selbst und seinem Account geschickt hat!
Herzlichen Glückwunsch Henrik!

Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr uns auch weiterhin Emails mit eurem Kaffeeklatsch schicken würdet!


Wie ist dein Name/Nickname und wie alt bist du?

Mein Name ist Henrik Apitzsch. Bei Travian bin ich unter dem Nicknamen “Apo” bekannt.

Bist du noch Schüler oder Student oder arbeitest du schon?

Genau vor einem Jahr habe ich meinen Abschluss an dem Spyken Gymnasium in Lund, Schweden gemacht. Seitdem arbeite ich als persönlicher Assistent in einer Kindertagesstätte, wo ich zwei sechsjährigen Jungs helfe, die Hilfe brauchen um normal zu leben!

Diesen Herbst beginne ich mein Medizinstudium.

Wo kommst du her bzw. wo lebst du jetzt?

Ich bin in Lund, Schweden geboren und aufgewachsen und lebe dort noch immer. Meine Mutter kommt aus Schweden und mein Vater ursprünglich aus Österreich.

Wie lange spielst du schon Travian? Hast du eine oder mehrere Lieblingswelten auf denen du dich bevorzugt anmeldest?

2006 lernte ich zum ersten Mal die wundervolle Welt von Travian kennen. Seit acht Jahren spiele ich nun, mit kleinen Unterbrechungen jedoch fange ich dann immer wieder auf einem neuen Server an.

Mein Lieblingsserver ist ein langsamer, da die Speedwelten zu schnell für meinen Geschmack sind. Besonders gespannt bin ich auf das diesjährige Summer Special ” Ancient Europe”. Ich bin mir sicher, das es viel Spaß machen wird und eine neue Herausforderung bringt.

Spielst du deinen Account alleine oder hast du ein Team mit denen du immer zusammenspielst? (kurzer Bericht über Duals)

Leider spiele ich immer alleine 🙁 Der Grund liegt darin das ich ein Perfektionist bin. Ich möchte meinen Account so aufgebaut haben, wie ich mir das vorstelle. Zum Beispiel soll jedes Gebäude bei mir genau auf dem selben Platz gebaut werden wie in jedem Dorf. Ich erinner mich noch daran als ein Sitter bei mir mal ein Lager auf einem falschen Platz gebaut hat. Für drei Tage habe ich versucht damit zu leben, am Ende habe ich es jedoch abgerissen und auf dem richtigen Platz gebaut.

Hast du ein bevorzugtes Volk, dass du immer spielst?

Ich denke, dass jedes Volk seinen eigenen Charme hat. Deswegen denke ich, dass ein Volk besser als ein anderes sein soll. Aber für mich selber präferiere ich die Römer, weil sie die Möglichkeit besitzen ein Feld und ein Gebäude gleichzeitig zu bauen! Das ist besonders hilfreich wenn du deine Nebendörfer ohne viel Einsatz von Gold hochziehen möchtest.

Spielst du eher offensiv oder deffensiv?

Auf meinen bisher gespielten Welten war ich immer als Offer unterwegs. Ich bin der Meinung, dass das der spannenste Weg ist, das Spiel zu spielen. Zum Glück hatte ich bisher immer großartige Deffer die mir den Rücken freigehalten haben

Spielst du noch andere Spiele außer Travian?

Als ich noch jünger war, habe ich viel Warcraft 3 gespielt. Später waren es dann eher Spiele wie Modern Warfare 2 & 3 oder The Elder Scrolls: Skyrim.

Welche externen Tools außerhalb von Travian benutzt du? (kurze Begründung wieso)

Einen Rechner. Ich glaube das man viele Probleme in Travian mit einem Rechner beheben kannst. Bei Travian steht alles in Verbindung mit Mathematik und Logik. Wenn du dafür dann einen Rechner hast, kannst du alles erfahren.

Ich benutze auch oft die Website kirilloid, welche mir einige genaue Informationen über das Spiel liefert.

Was ist für dich die größte Herausforderung in Travian?

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich denke, dass für mich persönlich ist es die Maximierung meiner Leistung. Bei jeder neuer Welt versuche ich besser zu spielen als bei der Vorherigen. Wenn ich zum Beispiel das zweite Dorf nach acht Tagen auf der letzten Welt gesiedelt hatte, will ich auf der nächsten Welt das zweite Dorf nach sieben Tagen besiedelt haben.

Was macht dir Ingame am meisten Spaß?

Menschen mit der selben Leidenschaft für das Spiel zu treffen und gemeinsam als eine Einheit zu arbeiten. Viele mit denen ich gespielt hatte wurden Freunde von mir im realen Leben.
Natürlich macht es auch spaß eine erfolgreiche Offaktion durchzuführen oder eine perfekte Deffwand zu stellen an der alle Offs zerschellen.

Was denkst du über die Veränderungen innerhalb von Travian und wieso?

Ich erinnere mich daran, dass ich sehr entäuscht war, als T4 kam. Ich dachte, dass das Ende meiner Travian Spielerzeit gewesen sei, aber ich habe es mal probiert und realisiert das ich falsch gelegen habe. Nachdem ich einen Monat T4 gespielt hatte realisierte ich das ich nie wieder T3.6 spielen könnte.
Ich bin schon sehr gespannt auf T5, aber in der nahen Zukunft ist es “Ancient Europe” das mich besonders interessiert. Ich hoffe es startet bald!

Bist du im Travian Forum aktiv?

Ein bisschen im Form meines Landes (Schweden).

Schreib was du schon immer mal der Community mitteilen wolltest:

Ich wollte schon immer den Leuten hinter Travian danken! Danke für dieses großartige Spiel!

Schick uns ein Screenshot von einem deiner Accounts:

Travian-Se5-Rank-allians-anfallare

Leave a Reply