Das Amulett wurde gefunden. Die Aktion ist vorbei! Aber keine Panik, bald gibt es das nächste Amulett.

Wir haben es wieder getan: Die zweite schwarze Dose mit einem 1600-Gold-Gutschein und einem Travian-Amulett ist in München versteckt worden.


Nymphenburg

Lasst uns nun mit den Hinweisen für die zweite Schatzsuche beginnen.

Erkennt ihr diesen bekannten Ort in München?
Es ist Schloss Nymphenburg, so viel sei verraten.

Um unsere Amulett-Dose zu suchen, müsst ihr euch also nach Schloss Nymphenburg aufmachen. An dem kleinen See vor dem Schloss, wo das Bild oben aufgenommen wurde, müsst ihr suchen. Ihr habt auf der einen Seite eine schöne Aussicht aufs Schloss, schaut ihr auf die andere Seite, könnt ihr weit in den Schlossgarten-Kanal schauen.

Richtung-Stadt

Sucht dort, wo rechts und links zwei Treppen zum Kanal führen. Nehmt die Treppe, die euch im Falle des Ertrinken Rettung versprechen würde. Eine weitere kleine Treppe führt hinab in den Kanal. Schaut euch genau dort genauer um. Aber schnell, denn steigt das Wasser, ist der Schatz weg und für immer verloren. Seht ihr den Schatz?

Amulettdose

Aber Achtung: Enten, Schwäne und allerlei Touristen tummeln sich an diesem Ort. Sei schnell und unauffällig, bewege dich, als seist du einer von ihnen (einer der Touristen, nicht einer der Vögel).

Bleibt dran und wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Eine kleine Hilfestellung: Wir haben einen anonymen Hinweis bekommen. Hier seht ihr einen Ausschnitt, wo genau sich unser Schatz befindet. Leider ist es etwas verschwommen, aber wir meinem zu erahnen, dass sich in der Mitte ein Punkt befindet. Vielleicht steht dieser ja für den Ort, an dem ihr suchen müsst. Viel Erfolg!

hint


Es gibt da jedoch noch einen weiteren Punkt: Wenn ihr die Kapsel mit dem Gutschein und dem Amulett gefunden haben solltet, tut uns bitte den Gefallen und macht ein Selfie von euch mit dem Amulett an dem Ort, wo ihr es gefunden habt und schickt es an latenight@travian.org. Uns würde es sehr freuen zu sehen, wer das Amulett und den Goldschatz gefunden hat. Danke schon mal im Voraus!

0