Kaffeeklatsch: Agge

Wie ist dein Name/Nickname und wie alt bist du?
Hallo, ich bin Agge! Name und Nickname in Einem. Mein echter Name wird so wenig benutzt, dass ich mich selbst kaum daran erinnere und auch nicht reagiere, wenn er gerufen wird 😉 Ich selbst bin 35 Jahre alt.

Was ist dein Beruf?
Mhhhmm wenn ich mich daran erinnern könnte… Ich wollte mal ein Bauingenieur werden, habe es aber nie beendet. Dann bin ich hier gelandet 😀

Wie lange arbeitest du schon für Travian?
Als einer der ersten Mitarbeiter habe ich hier angefangen und das sind jetzt schon sieben Jahren. Wo sind bloß alle diese Jahre hin.

Was ist dein Job bei Travian? (Oder was haben sie dir erzählt?)
Chef des Customer Services. Meine Aufgabe ist es, dass alle Menschen, hier im Haus und auch alle unsere Spieler auf der ganzen Welt in unseren Spielen glücklich sind. Das schaffe ich nur dank der super Helfer die wir haben, vor allem dank der Freiwilligen! Danke! Ich habe niemals gedacht, dass ich eine prozessorientierte Person werden könnte! Nun ist es doch geschehen.

Was ist dein Lieblings-Genre und -Spiel?
Davon gibt es zuviele, zum Beispiel Point&Click Abenteuer wie Monkey Island, Civilization I – V oder unser Dienstagabend Spiel Battlefield (4 im Moment) und momentan D3.

Was war deine erste Erfahrung mit Onlinegames?
D2 glaube ich, nach Age of Empires in lokalen LANs.

Was ist für dich die größte Herausforderung in Travian?
Um ehrlich zu sein? Nicht zu spielen 😉 Wenn doch, würde ich zuviel Zeit investieren und viele andere Dinge vergessen 😀

Was würdest du tun, sobald du die Weltherrschaft übernommen hast?
Jemand Kompetenten finden für den Job und mir selber einen nettes Plätzchen suchen wo ich lang leben und mich wohlfühlen kann.

Was sollte die nächste Erfindung sein?
Das Hoverboard, es ist schon längst fällig.

Kurzfragen:
Tee oder Kaffee? Bier (während der Arbeit Kaffee)
Hunde oder Katzen? Hunde
Pop- oder Folk-Musik? Rock
Mobile Spiele oder Brettspiele? Brettspiele!
Konsolen oder Browser? PC

Schlusswort:
Danke an alle – die Helfer und die Freunde – die es ermöglichen, dass unser Spiel so eine gute Erfahrung ist!

+1
0
+1
0
+1
0