Kaffeeklatsch: Michael

Wie ist dein Name/Nickname und wie alt bist du?
Name: Ich bin Michael und bin 37 Jahre alt.
Nickname: Zu meiner aktiven Travianzeit habe ich mich ForFour genannt (Ja, wie ein Auto).

Was ist dein Beruf?
LOL! Ich bin Altenpfleger und bin dadurch natürlich gerade zu prädestiniert für diesen Job. 😉

Wie lange arbeitest du schon für Travian?
Angefangen hab ich als Ehrenamtlicher in 2006. Angestellt bin ich bei Travian seit 2007. Im Büro in München bin ich seit März 2008.

Was ist dein Job bei Travian? (Oder was haben sie dir erzählt?)
Ich bin bei Travian Games für das ganze Social-Zeug zuständig. Das heißt, ich betreue inhaltlich die sozialen Netzwerke derzeit für Travian, Epic Arena und Travian Games.

Was ist dein Lieblings-Genre und -Spiel?
Online-Rollenspiele, bzw. Fantasy-MMO wie z.B. World of Warcraft

Was war dein erster Eindruck von Online-Spielen?
Hm! Travian war mein erstes Browsergame und ich meine auch mein erstes Online-Spiel.

Was ist für dich die größte Herausforderung in Travian?
Die ersten zwei Wochen überleben. 😉

Was würdest du tun, sobald du die Weltherrschaft übernommen hast?
Sie wieder abgeben.

Was sollte die nächste Erfindung sein?
Beamen

Kurzfragen:
Tee oder Kaffee? Kaffee!
Hunde oder Katzen? Fische!!
Pop- oder Folk-Musik? Rock!
Mobile Spiele oder Brettspiele? Brettspiele!
Konsolen oder Browser? Konsole!

Schlusswort:
Wer zur Hölle hat sich diese Fragen ausgedacht? ^^

📊 10 views
+1
0
+1
0
+1
0