Liebe Spieler,

die Feierlichkeiten zu unserem 9. Geburtstag sind nun schon einige Tage her- um genau zu sein, einen ganzen Monat. Zeit, euch das Travian-Amulett vorzustellen.

Alle Geburtstagsserver laufen ohne Probleme und die ersten großen Erfolge wurden bereits auf den neuen Servern gefeiert. Daher ist es heute an uns, einmal „Danke“ für Eure zahlreichen, kreativen, schönen und humorvollen Gratulationen zu sagen. Wir wurden gar nicht mehr fertig mit dem Bedanken der einzelnen Kommentare und Threads. Einfach der Wahnsinn! Und erneut haben wir festgestellt: WIR haben einfach die beste Community und die besten Spieler weltweit!

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass wir einiges zu tun hatten, um die ganzen Geburtstagsaktionen zu planen und durchzuführen. Angefangen von den neuen Servern, den Geburtstags-Grafiken, den Gewinnspielen und vielem mehr.

In diesem Zusammenhang habt Ihr sicherlich auch von unseren 999 limitierten und einzigartigen Travian-Anhängern gehört. Damit Ihr einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Amulett-Aktion bekommt, haben wir Euch hier eine kleine Foto-Galerie zusammengestellt.

Aber wie fing die Geschichte an?

Viele Überlegungen wurden angestellt und die Köpfe aller Teammitglieder rauchten. Am Schluss war die Idee geboren, dass es für die Spieler im Spiel ein ganz besonderes Amulett geben wird. Also lag es natürlich auf der Hand, dieses Amulett auch in der Realität zu produzieren und an alle Spieler weltweit zu verlosen. Der Zeitplan war geschnürt und alle machten sich ans Werk.

Amulet_Travian_4

Im ersten Schritt haben wir das Amulett für das Spiel entworfen. Als die Zeichnung fertig war, wurde daraus ein Schmuckstück gezeichnet, so dass die Proportionen stimmen.  Wie Ihr seht, sind an unseren Art-Leuten echte Schmuckdesigner verloren gegangen.

Amulet_Travian_1

Darauf folgte recht schnell der erste Entwurf der Produktionsfirma, der uns aber noch nicht ganz glücklich stimmte. Also musste ein neuer Wurf her und das war dann tatsächlich schon die finale Version. Eine kleine farbliche Anpassung wurde noch vorgenommen und ein Lederband mit Verschluss angebracht. Fertig war unser Glanzstück!

Voller Freude nahmen wir die 999 fabrikneuen Schmuckstücke entgegen, um sie zu verlosen.

Amulet_Travian_3

Was darauf folgte war eine sensationelle und großartige Leistung unseres Customer Service Teams, denn jedes einzelne Amulett wurde per Brief mit Anschreiben an den jeweiligen Gewinner versendet. Glaubt uns, das war sehr viel Arbeit für viele fleißige Hände… aber mittlerweile sollte jedes einzelne Stück seinen neuen, stolzen Besitzer gefunden haben.

Amulet_Travian_8

Wir, als Dev-Team, wollen uns daher bei all denen bedanken, die sich mit dem Entwurf, der Produktion, der Verlosung und der Versendung der Amulette beschäftigt haben und freuen uns schon auf die nächste Aktion.

Stay tuned!

0